Zum Inhalt springen

Persönlichkeits-Entwicklung

Persönlichkeits-Entwicklung

Potenziale ausschöpfen

Lebst Du bereits das Leben, das Du leben möchtest oder gibt es noch Potenzial nach oben?
Natürlich ist das eine rhetorische Frage. Denn wir alle haben mindestens Teilbereiche, in denen es besser laufen könnte.

Du nutzt intuitiv die Macht der Sichtweisen

Die gute Nachricht ist: In allen Lebensbereichen, in denen es nach Deinem Empfinden gut für Dich läuft, nutzt Du wahrscheinlich rein intuitiv bereits die Macht der Sichtweisen für Dich.

Allerdings kennt jeder von uns die anderen Bereiche, dort wo unser Leben dunkel erscheint. Oftmals verknüpfen wir das mit Personen oder Situationen, die uns unser Leben immer wieder schwer machen. Mit der Zeit entwickelt sich eine – anfangs noch langsame- später rapide Abwärtsspirale.

Warum ist das so?

Die Erfahrungen von gestern formen unsere Sichtweisen von heute – oftmals unbewusst. Unsere Sichtweisen bestimmen die Qualität unserer Beziehungen und damit auch unsere Resultate im Leben. Empfinden wir diese Resultate als negativ, beschleicht uns das Gefühl, stetig gegen eine unsichtbare Mauer anzukämpfen… Bis die Mauer sich manifestiert hat und uns limitiert.

Wie kannst Du diese Dynamik nachhaltig zum Positiven wenden?

Zunächst ist es sehr wichtig, nicht mit der langen Stange im Nebel zu stochern, sondern Dich auf das Thema zu konzentrieren, das Dir im Moment am meisten Energie raubt.

Mit Hilfe des Sichtweisen-Erweiterungsprogramms in der Rethinking Cloud – unterstützt von der künstlichen Intelligenz setzt Du mit uns den Fokus darauf und identifizierst zuerst Sichtweisen, die Dein Denken und Handeln unbewusst steuern.

Du überprüfst diese im nächsten Schritt und erkennst dabei implizite Annahmen bzw. Glaubenssätze. Annahmen, die Deine Abwärtsspirale befeuern und Dich selbst sowie die Beziehungen zu Deinem Umfeld belasten.

Mit uns Deinen Eigenantrieb finden

Nach einer genaueren Analyse stellen sich einige der impliziten Annahmen als überholt heraus. Die damit einhergehenden Erkenntnisse lösen bei Dir limitierende Sichtweisen auf und führen zu einer neu gewonnenen Selbstüberzeugung. So wirfst Du alte, unzweckmäßige Muster über Bord und änderst Dein Verhalten nachhaltig und aus Eigenantrieb.

Dein Prozess, Dein absolut sicherer Account

Entlang dieser Entwicklung wirst Du von einer durch uns zertifizierten Sichtweisen-Expertin bzw. einem Sichtweisen-Experten angeleitet und unterstützt. Unter Deinem persönlichen und selbstverständlich verschlüsselten Login wird Dein gesamter Weiterentwicklungsprozess in der Rethinking Cloud für Dich dokumentiert.

So hast Du Deine neu gewonnenen Erkenntnisse, die daraus resultierenden Maßnahmenpläne, Deine erzielten Verbesserungen immer griffbereit und kannst – wenn Du das willst – auch Deine Mitmenschen an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen.

Unsere Arbeit ist geprägt durch Menschlichkeit

Seit 25 Jahren unterstützt das Life Institut – gegründet von Hermann Ladner – Menschen, Teams, Organisationen und Kommunen bei der wirksamen Führung und Transformation. Unsere Arbeit ist geprägt durch Menschlichkeit und ruht auf folgenden Säulen: Integrität, Transparenz, Begeisterung, Respekt, Vielfalt, Fairness, Zuverlässigkeit.

Aus unserer Arbeit mit über 15.000 Personen weltweit haben sich im Laufe der Jahre 7 Eigenschaften herauskristallisiert, die für erfolgreiche Transformation von zentraler Bedeutung sind.

Welche persönlichen Charaktereigenschaften unterstützen Dich bereits heute?

Welche Eigenschaften schlummern bereits jetzt in Dir und unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung, deiner Führungstätigkeit bzw. bei anstehenden Transformationen?

Nutze unsere exklusive und kostenfreie Leadership Diagnostik und finde es einfach selbst heraus.